Teich-und-mehr

Teichbau, Teichtechnik, Zubehör + Gartengestaltung

Thomas Schreiber - 50169 Kerpen-Brüggen - Kierdorfer Str.10

Telefon: 02237-561 903  -  Mobil: 0160-998 275 68

                               

Projekte

Wasserfalllandschaft im Biergarten

So fand ich meine "Aufgabe" im Sommer 2000 vor Das Ergebnis: Eine Wasserfalllandschaft mit Kunstfelsen u. Natursteinen

Neugestaltung eines kleinen Bachlaufs (vorher/nachher)

Teichsanierung mit Teilvertiefung

 Der Teich nach dem Ablassen des Wassers Der Bereich links der Terrasse wird um ca. 100 cm vertieft
Die Uferzone haben wir mit Beton verfestigt Die neue Folie, darunter das Schutzvlies, verkleben wir mit der alten Folie
Fertigstellung im Frühjahr 2012. Versteckt hinter Bäumen wurde auch... ...eine neue Filteranlage installiert

Teichvergrößerung mit Klärteich und neuer Filteranlage von OASE

 Der Teich war vorher sicherlich auch sehr schön, aber zu klein

 Nach der Vergrößerung um ca. 7 qm³ wird der Teich nun befüllt

 Fertig - Jetzt wird auch gleich der neue Filter angeschlossen

 Vom Filter (hi. Kirschlorbeer) gelangt das Wasser zunächst in ein Überlaufbecken

Teichvergrößerung um ca. 30.000 ltr. mit Kautschukfolie

 Ein kleiner völlig zugewachsener Folienteich

 Der Aushub  ist beendet und das Randsystem bereits montiert

 Ca. 130 qm Kautschukfolie - Teichinhalt 35.000 Liter

 Fertig

Einbau eines GFK-Teiches mit 1.500 ltr. Inhalt und einem kleinen Wasserfall

 Vorher - ein Folienteich  Nachher - GFK-Teich 1.500 ltr. und kleiner Wasserfall

Teichneuanlage mit kleinem Wasserfall aus Schiefergestein

 Hier soll er also hin, der lang ersehnte Gartenteich  Teichvolumen ca. 4.500 ltr.
 Der kleine Wasserfall wurde von uns aus Naturschiefer erstellt Am vorderen Teichrand wurden nur flache Steine verwendet, um das Rasenmähen zu erleichtern.

Weitere Bilder finden Sie auch auf: www.garten-und-mehr.com

© 02/2013 - Thomas Schreiber

Zurück zur Startseite